Howards Ankunft

Heute ist ein Meerschweinchenbock als Gast zu uns gezogen. Er wird im Frühjahr 2010 3 Jahre alt und ist unkastriert. Da seinen Besitzern der ständige Nachwuchs und die Versorgung der insgesamt 6 erwachsenen Meerschweinchen zuviel wurde, riet ich Ihnen eindringlich, den Bock doch kastrieren zu lassen, welcher als Zuchtbock eingesetzt wurde. Er saß noch immer bei seiner Frau und 3 Jungtieren von ca. 10 Tagen. Die Möglichkeit, dass die Aue bereits wieder nachgedeckt worden war, war natürlich sehr groß.

Da man nach einer Kastration ein besonderes Augenmerk auf den Patienten haben muss und er mindestens 3 Wochen separat sitzen muss, schlug ich vor, dass ich mich darum kümmere, dass der Bock kastriert wird und er anschließend seine "Frist" bei mir verbringen darf. Am heutigen Sonntag holte ich ihn dann ab. Da er bislang noch keinen Namen hatte, entschied ich mich ihn Howard zu nennen.

Als ich Howard dann zuhause auspackte, sah ich Blutflecken unter ihm und er krümmte sich immer wieder. Bevor jetzt an eine Kastration zu denken ist, muss er erstmal untersucht werden, denn so gefällt er mir ganz und gar nicht!

Kommentare: 0