Howard beim Tierazt

Wegen den Blutflecken und weil er die Nahrungsaufnahme fast eingestellt hatte, stellte ich den kleinen Mann heute bei meiner Tierärztin vor.

Die Blutung kam aus dem Darm. Er schien starke Schmerzen zu haben, da er sich immer wieder krümmte und jammerte.

Ihm wurde Antibiotika verordnet, da es sich scheinbar um eine blutige Darmentzündung handelte. gegen die Schmerzen bekam er schon direkt in der Praxis ein Schmerzmittel verabreicht. Bis Freitag soll er das Antibiotika bekommen und wir hoffen, dass sich sein Zusatnd bessert.

Abends musste ich feststellen, dass er die nahrungsaufnahme gänzlich eingestellt hat und apathisch in seinem Korb hockte. Also blieb keine andere Wahl als ihn zu päppeln mit einem Brei. Da meerschweinchen einen Stopfmagen haben, muss immer Nahrung aufgenommen werden, damit sie im Darm weitertransoirtiert wird- kommt dies zum Stillstand kann es fatale Folgen haben.

Das Päppeln war für mich sehr neu und ich versuchte so gut es ging ihm den Brei mit Hilfe einer Spritze zu verabreichen. Um seine Bauchschmerzen etwas einzudämmen legte ich ihn auf ein erwärmtes Körnerkissen und wir schliefen gemeinsam auf dem Sofa ein.

Howard hatte heute keinen Kotabsatz!

Direkt nach dem TA-besuch habe ich Howard Besitzerin über den gesundheitszustand informiert. Ich erhilet am Abend eine Mail von ihr, dass sie sehr froh darüber ist, dass ich mich so um ihn kümmere.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0